Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ziemlich verdammt klasse! Und ich begriff erst nachdem die CD längst hier war, dass das ja eine Neuheit ist, eine für die aktuelle Jahresbestenliste … John Hébert gefiel mir, wo immer er auftauchte, Kassa Overall ist mir hingegen bisher völlig unbekannt – aber egal, das hier ist ein feines Dokument eines tollen Trios!
Die KD lief in Repeat, wie ich vorhin auf dem Weg nach Willisau war … ich dachte, bevor ich mich auf ein paar schrulligen Berlinern (und einem noch schrulligeren Saarbrückener) und danach Braxton einlasse, könne ich noch etwas Erde brauchen (und was die Berliner betraf, war das auch so, die haben schon lange keinen Boden mehr unter den Füssen gehabt, scheint mir).
Vorhin, auf dem Weg zurück, verschlug es mich in einen prallvollen Zug, der vom eidgenössischen Schwingfest kam … ganz üble Klientel, da gab ich mir dann – obwohl ich nach dem Konzert gar nichts hören wollte – nach einer halben Stunde Gelaber (19 Neukränzer! Die haben wohl eine Kuh gefickt oder so, vor den urbanen Hipstern mit ihrer Heimatssehnsucht, die den Sponsoren des Werbespektaktels auf den Leim gekrochen sind – or some such) dann die zweite CD meines BFTs, in der freudigen Erwartung auf clasjaz‘ vergnügliche Irrungen/Wirrungen, die ich in den nächsten Tagen erwarte
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba