Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ich hab die Box noch gar nicht richtig angeschaut … aber eine weitere CD reinzupacken hätte am Ende wohl auch keine nennenswerten Mehrkosten verursacht. Und die Abweichung der Papphüllen-/Originalcover vom Inhalt ist auf jeden Fall störend.
Ich fand einfach die einzel-CD von „Stepping Stones“ aber unter den Umständen (dass sonst nichts von all dem greifbar war, nur eins der Studio-Alben war ausserhalb der Mosaic-Box nochmal einzeln erschienen, soweit ich weiss) sehr nachvollziehbar. Und wenn ich die LP habe, kann sie auch nicht schwer zu finden sein, daher …
Aber in der Box sieht das natürlich anders aus. D.h. dann auch, dass „Woody III“ gekürzt ist? Das finde ich irgendwie wohl das dämlichste, denn vom Live-Material ist wohl einfach zuviel da, als dass man das eindeutig schlau gruppieren kann (oder eben: man hätte halt zwei Bonus-CDs machen müssen).
Bei mir gab’s gestern in die Nacht hinein noch dieses tolle Duo-Album von Stan Getz und Albert Dailey:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba