Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Das Album war die erste einer ganzen Reihe von „reunions“, die Peterson mit Milt Jackson zusammenbrachte. Der Titel bezieht sich auf ihre erste Begegnung, „Reunion Blues“ war eines der Stücke auf dem Album „Very Tall“ von 1961. Für mich reicht das Album hier an „Very Tall“ nicht ganz heran, aber es ist nichtsdestotrotz ziemlich toll.
Aufgenommen hat Peterson es im Juli 1971 und im selben Monat entstand auch ein weiteres MPS-Album, das einzige, das ich nicht kenne, „In Tune“ mit den Singers Unlimited.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba