Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandricedie Band bei der Ventura sieht ja nach einer wilden Mischung aus (Bill de Arango, Ralph Burns und dann Dave Tough), aber vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung…
ich hab jetzt mit den Village Vanguard Sessions von Art Pepper angefangen, mal gucken wie weit ich komme…
Ich habe gestern auch noch die 10′-LP bekommen. Gleiches cover, vier Titel mehr.
Letztlich waren das drei sessions (März & September ’47 & Oktober ’48). Die Titel sind auf National, Regent/Savoy und EmArcy, z.T. überschneidend, herausgekommen.
Ralph Burns ist z.B. nur der Pianist einer session, dann gab es noch Lou Stein und Roy Kral.
Insofern ist das mit Deiner Ahnung völlig okay (auch generell).
Ich dachte, ich wäre mit Ventura als leader, mit Ausnahme der Decca/Brunswick und ein paar echt speziellen Aufnahmen kleiner Labels, einigermaßen gut bestückt. Bis ich diese EP bekam.
Da das „genau meine Zeit“ ist, muß ich mich nun damit doch noch tiefer beschäftigen.
--