Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8470227  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nee, solche Billigausgaben kann man natürlich weglassen – aber dass bei Losin die Charlie Parker Records LPs fehlen, die soweit ich weiss schon recht früh rauskamen, finde ich doch etwas eigenartig.

Ich dachte, bei jazzdisco seien das immer die drei Leute, die oben genannt werden und keine weiteren? Die Peterson-Diskographie ist jedenfalls sehr schlecht, weil nicht mal oberflächliches Wissen, wie ich es mitbringe (ich weiss nun wirklich nichts über seine Diskographie) bzw. es in CD-Booklets nachzulesen ist, berücksichtigt wird.

Aber wie gesagt, um rasch irgendwas nachzuschauen ist die Seite ganz nett.

Der noch grössere Albtraum als Parker wäre übrigens eine saubere JATP-Diskographie – für die Vierziger hat man das ja in der Box geschafft, aber die Fünfziger sind noch viel schlimmer, mit all den „At the Opera House“-Alben, die im Shrine Auditorium entstanden und diversen Sachen, die auf irgendwelchen LP-Serien erschienen sind … da hätte ich sehr gerne einen Durchblick, um mich auch mal auf die Suche nach den LPs zu machen, die sich lohnen, aber das ist wohl hoffnungslos. Granz hat ja anscheinend immer sehr mangelhaft Buch geführt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba