Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
ne, wird sich kaum lohnen können, das booklet ist ganz gut (40 Seiten, einige Bilder, manche davon kennt man noch nicht) aber hat schon ein paar fehler (s.o.)…
grad selber nochmal geguckt: Diese DoppelCD, Embers Cafe Society hat eigentlich alles, tolle aus der Charly Box, was nicht in der anderen Embers Box ist, (plus das fantastische Cafe Society Tape). Insbesondere: Die ersten zwei Tracks von CD 2 (Quartett mit Duke Jordan, hier falsch ausgewiesen), die letzte Session mit den Streichern und die letzte mit Dizzy/Miles und Joe Carroll. (Grünschnabel: wenn du kannst/magst, hör dir auchmal Miles Solo in „The Bluest Blues“ an (das zweite Trompetensolo, das nach Parker), das traut man Miles kaum zu…)(was mich daran erinnert, dass Collector’s Items ein super gutes Miles Album ist…)
nach noch genauerem Hinsehen: CD4 der Charly Box und CD2 der Embers Cafe Society DoCD scheinen identisch (bis auf annoucements, themes…) außer, dass die Charly den einen Harris-Jackson Herd Track drin hat (der nicht soooo toll ist)
--
.