Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8470141  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Sun Ra gut dokumentiert? ;-)

Seite B der LP ist von 1973 und findet sich mit weiteren Stücken vom selben Konzert auf CD 2 einer Evidence Doppel-CD namens „The Great Lost Sun Ra Albums“ … auf CD 1 ist da ein anderes unveröffentlichtes Album von 1973 anzutreffen.

Ich trage gerade mein Sun Ra-Material zusammen … nebst CDs und einigen Kopien und MP3 sind da drei DVDs voller LP-Rips, die ich vor Jahren mal von jemandem zugeschickt bekam … „Deep Purple“ ist nicht dabei (ich habe da nur dier erste Seite auf dem erwähnten Reissue).

Aber ich höre mir jetzt noch ein paar weitere Tracks aus der Schweiz an:

Die Stücke von 1959-1963 mit Gruntz, Sohn Franco, Pierre Favre, Raymond Court, K.T. Geier, Eric Peter, Kenny Clarke, Barney Wilen, Lars Gullin und ein paar anderen in verschiedenen Quintett (und beim einen Stück mit Wilen und Gullin Septett) Besetzung.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba