Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Weil es in der 4CD-Box ein klein wenig Stuff Smith gibt, holte ich sie gerade aus dem Regal … und beschloss, ein paar der vielen tollen Stücke hier zu hören, die ich besonders schätze – von George Gruntz‘ Trio, dem Metronome Quintet, Helen Merrill mit Grutz‘ Trio, Flavio und Franco Ambrosetti im Quintett mit Gruntz und Klook, Elsie Bianchi auf CD2, Hans Kennels Quintett mit Bruno Spörri, das Irene Schweizer Trio mit Uli Trepte und Mani Neumeier, Stuff Smith mit dem jazz Live Trio, das Pierre Favre Trio mit Schweizer und Jiri Mrza, die Jazz Rock Experience, John Tchicai/Pierre Favre mit ihrem Naked Hamlet Ensemble, OM und Magog auf CD3 und danach wohl nochmal Gruntz mit Ambrosetti fils sowie Ben Webster mit dem Henri Chaix Trio auf CD4.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba