Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8470103  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Und noch ein grandioses „Ida Lupino“ … hatte eigentlich mit der Red-Ausgabe gerechnet, im Briefkasten lag jedoch gerade die florentiner Piraten-CD von Sunspots, aber das ist auch egal, BYG war ja immer schon ein dubioses Unterfangen, auch wenn sie natürlich phantastische Musik dokumentiert haben!

Wenn ich das nun höre, mit einigen Tagen Abstand all den Bley-Aufnahmen aus den Sechzigern, dann habe ich mit Mark Levinsons Bass viel weniger Probleme. Klar, er sticht nicht heraus wie Gary Peacock, aber sein Solo im Titelstück ist gut gemacht und es fehlt auch nichts im Ganzen des Trios. Und ich las gerade, der Typ war 1966 auch erst zwanzig und entschied sich ja kurz danach, ins Audio-Business der obersten Klasse einzusteigen und die Musik ruhen zu lassen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba