Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8470077  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

FriedrichAuch wenn ich mich hier selbst zitiere und dies einem Selbstgespräch gleich kommt (was ich übrigens bedaure): Man muss sich mal vor Augen führen, was für Sprünge in das Utopische und Phantastische Sun Ra hier unternimmt. Experimente mit ungewissem Ausgang, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Aber gerade, dass er sich das hier erlaubt, ist von Bedeutung. Manchmal ist das ja sogar nur skizziert und manchmal überschreitet es die Grenze zur Unanhörbarkeit. Oder hat es die Grenze zur Anhörbarkeit noch nicht erreicht? Oder habe ich die Grenze noch nicht erreicht oder überschritten? Oder wie oder was? Wie auch immer, jedenfalls beflügelt ja gerade das die Phantasie,

Mach nur! Ich lese mit Interesse, auch wenn ich zu Sun Ra wenig zu sagen habe … die Singles-Compilation finde ich allerdings sehr toll – Unhörbares fand ich da bisher nichts drauf, aber am Stück gehört habe ich sie noch nie.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba