Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8470075  | PERMALINK

friedrich

Friedrich

Sun Ra – THE SINGLES

Auch wenn ich mich hier selbst zitiere und dies einem Selbstgespräch gleich kommt (was ich übrigens bedaure): Man muss sich mal vor Augen führen, was für Sprünge in das Utopische und Phantastische Sun Ra hier unternimmt. Experimente mit ungewissem Ausgang, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Aber gerade, dass er sich das hier erlaubt, ist von Bedeutung. Manchmal ist das ja sogar nur skizziert und manchmal überschreitet es die Grenze zur Unanhörbarkeit. Oder hat es die Grenze zur Anhörbarkeit noch nicht erreicht? Oder habe ich die Grenze noch nicht erreicht oder überschritten? Oder wie oder was? Wie auch immer, jedenfalls beflügelt ja gerade das die Phantasie,

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)