Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Wahrscheinlich schaffte er das, weil er seine eigenen Vorstellungen hatte – und die beiden Leadern gefielen und sie ihn darum auch gewähren liessen bzw. darum überhaupt holten, in Zappas Fall, und in Adderleys Fall zurückholten für die Aufnahmen von „Phenix“, da war er ja längst weg aus der Band und dass er daher ziemlich präsent ist, überrascht dann auch nicht, da er ja auch da sowas wie Star-Status genossen haben dürfte … ich muss mich auf jeden Fall mal um die letzten Jahre Adderleys kümmern, bis Mitte/Ende der Sechziger habe ich ja fast alles von ihm und danach fehlt mir fast alles (bzw. ich hab ein paar Überbrückungshilfen von Blogs, es gibt ja auch noch die eine oder andere schwieriger zu findende Scheibe, v.a. von Capitol).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba