Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
katharsisDanke. Die LP ist wirklich schwer zu bekommen und wenn, dann meist etwas teuer.
Die beiden Trio-LP’s habe ich nicht mehr besonders im Ohr, aber ich tendiere auch dazu, Just Us für stark zu bewerten. Obwohl Phineas Newborn ja auch gern gehört wird. Beide sind jedenfalls tolle, wenn nicht sogar unterbewertete Beiträge zum Jazztrio.
Mir ist Newborn irgendwie oft etwas zu flashy – aber die Scheibe mit ihm ist schon auch schön, ziemlich fett im Sound, das ist bei der mit Wyands anders und ich schätze dieses Schlankere, weniger Blenderische Klavierspiel halt am Ende meistens doch mehr. Aber Haynes hat damals eine Reihe feiner Alben als Leader eingespielt, keine Frage!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba