Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
FriedrichIch selbst weiß jedoch nicht so recht, ob ich einen sich drehenden Schraubenzieher im Herzen haben möchte …
![]()
Oh, da hat man nicht immer die Wahl …
Übrigens, solltest Du jemals etwas vom späteren Lacy ausprobieren wollen, riete ich zu „Morning Joy“. Bin mir aber unsicher, ob das für Dich wirklich etwas wäre – aber ich bleibe bei der nachdrücklichen Empfehlung der (späten) Lacy/Waldron-Duos!
Was Lacy MIT Monk betrifft, bzw. Monk mit Lacy, da gibt es ja nicht sehr viel. Er taucht auf „Big Band and Quartet in Concert“ auf, einem Konzert, das vollständig nur auf einer alten Doppel-CD zu greifen ist, zudem auf ein paar Bootlegs des Nonets – feine Sachen, ich helfe mit letzteren (da Bootlegs) gerne mal aus (erstere müsste noch zu finden sein, gebraucht, ich habe sie selbst noch nicht sehr lange), müsste aber erstmal etwas suchen gehen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba