Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Vermutlich ist das Album etwas schmalziger als die ersten beiden von Roberto Rodriguez, von denen ich immer wieder begeistert bin … aber verdammt schön ist diese Musik, eingängige Latin-Grooves mit einer Prise Klezmer. Mal denkt man bei Fields‘ Pianospiel an den grossen Rubén González, dann an Raymond Scott oder Trickfilmscores, und immer wieder scheinen gleich die Barry Sisters um die Ecke zu kommen … aber der Gesang stammt von Meg Okuras Violine, Gilald Harels Klarinette und hie und da Natalie Michans Stimme.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba