Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8469731  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

FriedrichKlare und harte Worte! Von den Platten, die ich aussortiere schreibe ich lieber gar nicht erst was …

Vielleicht zu hart, ich weiss es nicht … ich hörte damals fast die ganze Scheibe mit Scofield im Radio und einzelne Tracks von ihren übergehypeten Alben – und konnte einfach nichts mit der Musik anfangen. Ich verstehe „Jam Bands“ irgendwie bis heute nicht, und mit sehr wenigen Ausnahmen (Shirley Scott, Freddie Roach) verstehe ich auch nicht, wenn Organisten einen Bass brauchen/wollen. Ich habe jedenfalls eine grosse Abneigung gegen solche Hypes … wenn mir hundertmal in ein paar Monaten unter die Nase gerieben wird, von Tages- und Fachpresse und Radio und im Plattenladen, dass ich die unbedingt hören muss, dann hör ich sehr skeptisch hin.

FriedrichSo bald Platz, Geld und Zeit für sie verfügbar ist: Gerne!

Du wirst es nicht bereuen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba