Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8469473  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Da wir keinen Hör-Thread über echte und imaginierte Folklore haben und besonders darüber, wenn beide aufeinandertreffen, erwähne ich die CD – auch aufgrund des improsierten Charakters der Musik – einfach mal hier:

Lucilla Galeazzi und Marco Beasley singen die Worte, derweil Gianluigi seinem Klarinettchen einen ganz anderen Gesang abtrotzt, der mal verhalten und einfach ist, aber auch in den ihm eigenen bluesigen Cry ausbricht. Als Improvisatoren sind aber auch zahlreiche Mitglieder von Christina Pluhars Ensemble L’Arpeggiata zu hören, besonders die drei Melodisten Veronika Skuplik (Violine) und Doron Sherwin sowie Gebhard David (Zinken) … aber auch das ganze, wie üblich riesige Continuo, besonders Marcello Vitale (Gitarre & Barockgitarre), Atsuki Sakai (Gambe) und Eduardo Eguez (Barockgitarre).

Wer Trovesis Round About a Midsummer’s Dream mag (ich! ich! ich!), wird von der Scheibe hier gewiss nicht enttäuscht sein!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba