Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Das sieht in der Tat hübsch aus! Die CD-Box ist allerdings was das Booklet betrifft unschlagbar, da kommt auch Mosaic niemals ran – da hat man sich echt grosse Mühe gemacht, die ganze Zeit Chets in Europa wird minutiös dokumentiert, mit unzähligen Abbildungen, alles in Farbe und im LP-Format.
Aber die Hauptsache ist natürlich die Musik!
Was mich da wundernehmen wird, aber eine Antwort darauf wird es wohl nie geben: hat Pujol sich die Rechte gekauft, die originalen Cover abzubilden? Oder ging man einfach davon aus, dass das eh niemanden so sehr stört, als dass jemand etwas unternehmen würde? Bei Fresh Sound ist man da heute ja vorsichtig, seit einigen Jahren werden zwar bei den CD-Reissues die Original-Releases angegeben, aber bei den Covern erlaubt man sich nur Mini-Abbildungen, und das ist auch richtig so.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba