Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8469193  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ein Parker-Tribute ist das bloss insofern es um die paar Monate geht, in denen Parker bei McShann spielte … aber als ich die Gelegenheit hatte, die CD zu kaufen, musste ich einfach zugreifen. Die auf dem Cover nicht genannten Solisten sind: Carmell Jones, Hal Singer, Jimmy Heath, Al Grey, Jimmy Woode, Sahib Shihab, als Sänger wirkt zudem Ernie Andrews mit, in den Sections sitzen auch noch Tony Russo (t), Jimmy Wilkins (tb), Marc Steckar (btb) und Ernie Wilkins hat das ganze arrangiert. Bisher liegt mein Eindruck irgendwo zwischen der Euphorie von Allmusic und dem Abwatschen des Penguin Guides, denke das ist für eine so bunt zusammengemischte Truppe auch realistisch … aber es läuft viel, Mel Lewis macht Dampf, Woode walkt, die Tenoristen sind eine Freude … und überhaupt: ein paar Soli von Hal Singer (zwei) und Carmell Jones (auch zwei) mehr ist immer schön!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba