Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Bei mir ist das Cover übrigens lachsfarben – ich hab die DIW-Ausgabe mit tollen Japanischen Liner Notes, die ich nicht lesen kann … schon der Opener ist klasse! Und für sentimentale Liebhaber von Latin-Rhythmen die zweite Nummer gleich auch … aber was ist das jetzt im dritten Stück, bremst Murray sich selbst aus, um den Gast nicht zu arg zu gefährden?
vorgartenà propos – sollten wir das hier nicht mal in einen david-murray-thread verschieben?
Vielleicht … aber einen guten eröffnenend Post kriege ich da nicht hin, so gut kenne ich Murray bisher nicht – und ich glaube das gute Dutzend Sachen, die ich habe (und ein paar frühe Dinge als Bit-Häufchen dazu) reichen mir wohl auch.
„Special Quartet“ schrecklich … nein, das fand ich beim letzten Hören nicht, aber ich hatte dennoch deutlich höhere Erwartungen.
Ich glaube schrecklich fand ich bisher am ehesten „Octet Plays Trane“, ich hatte mich über sie wohl früher hier im Thread mal geäussert.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba