Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8468943  | PERMALINK

vorgarten

gypsy tail wind

Murray ist eine Naturgewalt, er hat einen unglaublichen Drive, ja – aber er swingt für mich eigenartigerweise kaum. Aber wie gesagt, das ist egal, er macht das einfach anders. Mitreissend ist er auf jeden Fall, auf dieser Scheibe voller Latin-Rhythmen – getrommelt von einer weiteren Legende aus den Sechzigern: Ed Blackwell – noch viel mehr als auf der etwas klassischen Trio-Scheibe (die übrigens eine doppelte Verbeugung von Duke Ellington enthält, nach „Take the Coltrane“ gibt es zum Abschluss noch ein schönes „Chelsea Bridge“ mit Chambers am Vibraphon).

von blackwell sagen ja auch einige, dass er nicht swingt. und ich werde gleich mal THE HILL nachholen, chambers ist einer meiner absoluten lieblingsdrummer.

gypsy tail windLustig, dass Du genau „Fast Life“ empfiehlst – da trifft es sich ja gut, dass ich die vorgestern aus dem Briefkasten zog :-)

im letzten stück, OFF SEASON, wäre in jeder top 10 von mir drin, swingt murray total. auch ein wahnsinniges solo von hicks. bin gespannt, wie du das hörst…

--