Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
FriedrichHast Du die einfache oder die erweiterte Ausgabe mit 2 CDs?
die doppel-CD natürlich! als aufmerksamer leser von gypsys coltrane-thread konnte ich nichts falsch machen. ich wundere mich selbst gerade über meine löcher in der JC-diskografie, aus der impulse-zeit vor dem nicht-mehr-von-dieser-welt-quintett hatte ich nur die kompletten VILLAGE-VANGUARD-aufnahmen, A LOVE SUPREME, CRESCENT und ASCENSION. und die atlantic-aufnahmen habe ich auch nur, weil du mir deine geschenkt hattest (weil sie dir zu wild waren, wenn ich mich recht erinnere).
die arrangements, die ja wie dreidimensionale tyner-akkorde funktionieren, sind wunderbar, gerade in ihrer funktionalität. das massey-stück klappt ja auch trotz rehearsals nicht so richtig, obwohl die arrangements vielschichtiger sind. und mit gil evans hätte man wohl auch noch mehr zeit zum üben gebraucht…
und was ist an david murrays spielweise unrythmisch? das gleiche wie bei dexter gordon?
--