Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8468507  | PERMALINK

katharsis

gypsy tail windSchön!

Selber bin ich zwar seit letztem Sommer fast nur noch am Klassik hören … aber in letzter Zeit lief dazwischen wieder etwas häufiger Jazz, im letzten Sommer und Herbst fast gar nie.

In welcher deutschen Bucht kriegt man Valdo Williams günstig?

Und wegen McLean ist das halt so eine Sache, man mag ihn oder nicht. Ich finde ihn einen perfekten Partner für Redd.

Ja, ich habe es gesehen. Meine Klassik-Affinität ist zur Zeit eher nachranging. Ab und an etwas zum Frühstück, heute z.B. Ravel, das war’s dann aber auch. Ich hatte eine zeitlang Abstinenz von so ziemlich allem und nähere mich momentan wieder etwas an.

Ich meinte das große Gebrauchtwarenhaus mit den vier bunten Buchstaben.

Und McLean, wir hatten das früher schonmal vertieft, meine ich. Ich schätze ihn absolut, aber erst, nachdem er sich selbst mehr gefunden hat. One Step Beyond und alles aus dieser Zeit ist großartig. Es gibt frühere Alben, die ich gerne höre (A Fickle Sonance oder Bluesnik z.B.), aber seine Sessions für Prestige gehen größtenteils an mir vorbei. Mit den Freddie Redd Sachen konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden, aber gerade The Connection sollte ich mal wieder hören.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III