Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8468499  | PERMALINK

katharsis

gypsy tail wind
Die drei Blue Notes habe ich auch mal wieder hervorgeholt, „Shades of Redd“ ist wohl noch immer mein liebstes, aber das will ich mal wieder nachhören.

Die habe ich vor einiger Zeit mal wieder hervorgekramt. Nach dem Hören fand ich schlichtweg, dass es eines der schlechtesten Blue Note Alben ist. Irgendwie ist McLean für mich ein großer Störfaktor und er geht mit Redd überhaupt nicht zusammen.
Dass sich der Eindruck zwischenzeitlich wieder geändert haben mag, halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber seltsamerweise war ich noch nie ein Freund dieser Session.

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass mir nach einer – wenn auch kurzen – Jazz-Abstinenz einiges weniger gefällt, als vorher und anders herum.
Nichtsdestotrotz muss ich mich mal wieder an den früheren McLean heranwagen, wahrscheinlich nur um erneut herauszufinden, dass es damals durchaus bessere Altsaxer gab. Zumindest welche, die bessere Alben abgeliefert haben.
Wo war die Diskussion noch gleich, in der es um Altsaxophonisten ging, bzgl. wer mehr hätte aufnehmen sollen?

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III