Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
ne, das Uptown Album kenn ich nicht! nach dem, was hier steht, kommt man an der Lonehill CD nicht vorbei (so unwahrscheinlich das klingt…), kniffliger ist die Frage bei den Tommy Potter Aufnahmen aus Schweden mit Redd, wo es diese hier und die auf Lonehill gibt, die sich zwar überschneiden, aber nicht komplett…
genauer: Es sind vier Sessions, die ersten beiden September 10, 1956 und September 13, 1956 sind auf beiden, wobei die Lonehill Ausgabe einen Track mehr hat, dazu haben die beiden je noch eine Session, die nicht auf der anderen ist September 16, 1956 (Lonehill) bzw July 30 1956 (Jazz Connections).
die ersten beiden Sessions haben
Rolf Ericson (tp), Ake Persson (tb), Gunnar “Hacke” Bjorksen (as Woody Birch) bzw Erik Norstrom (ts), Stig Gabrielsson (bs), Freddie Redd (p), Tommy Potter (b), Joe Harris (d).
die July 30 Session (Jazz Connections) hat
Rolf Ericson (tp), Lars Gullin (bs), Freddie Redd (p), Tommy Potter (b), Joe Harris (d)
die September 16 Session (Lonehill)
Rolf Ericson (tp), Benny Bailey (tp), Freddie Redd (p), Tommy Potter (b), Joe Harris (d)
hier finden sich nicht weniger als 12 EP Covers aus diesen Sessions…, wobei zumindest die Gullin/Ericson (live) Session nicht darunter ist (die Trios scheinen aber auf der Trio Lonehill CD komplett zu sein)
hier ist nochmal eine komplettere Diskografie (die allerdings die beiden Lonehill Cds durcheinanderwirft), die Ericson/Gullin Session ist wohl die Hälfte einer Dragon-Cd
--
.