Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windDort gibt’s ja – nebenbei – auch noch die beste Einspielung des Adagios aus Rodrigos „Concierto de Aranjuez“, und in einem der Stücke eines von Mobleys tollsten Soli überhaupt (in „No Blues“, das wäre dann auf der zweiten LP).
Ja, diese Einspielung des Conciertos (die komplette A-Seite auf „More Music From The Legendary Carnegie Hall Concert“ schlägt die Studiofassung fast um Längen.
gypsy tail windUnd wenn Du gerade beim second quintet warst: achte Dich mal auf Jimmy Cobb! Streckenweise scheint er in den schnellen Nummern fast schon diesen leichten Puls vorwegzunehmen, den Tony Williams dann zur Perfektion bringen sollte!
Ich werde mal gezielt darauf achten, wenn ich in den nächsten Tagen mal den Übergang zum Second Great Quintet intensiver höre. Die Blackhawk LPs habe ich auch schon ewig nicht gehört.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...