Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8468299  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

gypsy tail wind

Smooth Jazz, Softporno Sound, grosses Jazzgitarrenalbum … ich tendiere vom ersten Eindruck her ganz klar zu letzterem, …

Den typischen CTI-Sound hast Du damit recht gut beschrieben. Vielleicht könnte man noch Easy Listening-Fusion-Soul-Jazz ergänzen. Einer Soul Platte der 70er Jahre würde man das nicht verübeln, aber bei Jazz werden wohl andere Maßstäbe angelegt … Das ist ja auch tatsächlich manchmal grenzwertig, aber vielleicht hat es gerade dadurch seinen Reiz.

Dieses Album von Kenny Burrell kenne ich nicht. Aber da ich sowohl CTI als auch Kenny Burrell sehr mag, sollte ich eine Anschaffung wohl in Betracht ziehen. ;-)

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)