Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8468095  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Ja, da sind Kinder wohl deutlich offener oder, besser, unvoreingenommener.
Nicht, daß unser Sohn nicht irgendwie „verdorben“ würde von uns, aber er soll schon einige Freiheiten haben – und muß nicht unbedingt nur meine Musik oder die meiner Frau hören. Oder Kindermusik (und die kann richtig nerven!).

Von mir aus eben Free Jazz oder Sitar. Ein bißchen was habe ich ja im Regal und, auch wenn es manchmal für mich anstrengend ist, wird das aufgelegt.

Wir wollen nicht durchgängig, daß unser Sohn unser Leben weiterlebt. Ein paar Eckpfeiler sind schon wichtig, ein paar Sachen machen wir ja auch unserer Meinung nach richtig. Aber unsere Freunde sind schon ganz anders als wir und dort bekommt er eben andere Möglichkeiten aufgezeigt. Und andere Musik.
Hauptsache, er hat uns lieb und erkennt Dexter Gordon auf dem Poster. Und fragt auch mal den Busfahrer (ganz schön schwarz!), ob dieser denn Charlie Parker kenne, er würde ja so aussehen. :-)
Ein Busfahrer fand das zumindest mal ganz lustig.

So, die vierte Seite habe ich auch gehört. Hat etwas meditatives für mich, zumal über diese Länge. Coltrane mit Hendrix, ist natürlich sehr hinkend (für beide!), aber ich will ja auch keine tiefere Analyse abgeben. Irgendwie hatte ich auf soetwas gehofft. Einige der kürzeren Stücke ließen diese Hoffnung zu.

Von den Aufnahmen bin ich wirklich überrascht, ich finde sie viel interessanter als gedacht.
Hätte ich vor 2, 3 Jahren sicher nicht länger als eine Seite angehört.

--