Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8468093  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,081

tejazzDa kommt man mit denen der regulären MOSHI-Ausgabe auch nicht viel weiter.

Die waren ja auch nicht auf der Reise dabei … das war eine „after the fact“ Produktion im Studio, die ein wenig angereichert wurde mit verité-Aufnahmen. Hier ist es eher umgekehrt so, dass die spätere Studio-Aufnahmen nur die kleinen Beigaben sind, die dann über die ganzen Tapes gelegt wurden. So vermute ich jedenfalls …

Und schön, dass Dein Sohn daran gefallen findet … es ist ja an sich eh so, dass kleine Kinder enorm offen sind für rhythmische Musik, durchaus auch für Free Jazz oder Artverwandtes. Das finden wohl die meisten Eltern viel schrecklicher als ihre Kinder es finden würden, aber die kriegen es ja wegen der Eltern gar nie zu hören ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba