Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8468055  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

tejazzIch mag auch seine eher schmalzigen Sachen aus den „späteren“ Jahren.
Komischerweise zieht seine Stimme bei mir, bin ja sonst recht resistent bei Gesang und Streichern …
Aber der Titel der Platte ist natürlich großartig!

Das Fake-Cover hat bei Organissimo jemand mit etwas Graphik-Skills gemacht … der Titel war eine (fiktive) Antwort auf die Frage, was denn ein „novelty song“ sei.

Ich mag Cole auch sehr gerne, von den späten Sachen habe ich aber nicht viel. Von denen davor auch nicht, irgendwo eine Kopie der gigantischen Mosaic-Box, aber dahinter habe ich mich noch nie gemacht.

Sehr toll finde ich das 3CD-Set mit Transcriptions von Blue Note/Capitol und natürlich die CD mit den kompletten „After Midnight“ Sessions – da habe ich Willie Smith und Stuff Smith zum ersten Mal gehört und mich in die Musik von beiden schwer verguckt!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba