Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Gestern kam ich nicht mehr weit mit Turrentine, die CD ist das erste, was ich heute höre … und die phantastische Band hält, was sie verspricht!
Ich mag Tommys immer etwas zerbrechlich wirkende Trompete sehr gerne, Kenny Burrell bleibt wohl mein liebster Gitarrist aus der Zeit (wenigstens von den „heissen“, die Bauer/Raney/Farlow/Thomas-Ecke ist ein anderes Thema, aber zwischen den vier kann ich kaum wählen … Thomas wohl ein klein voran, Bauer – v.a. weil’s so wenig gibt, nur ein Album als Leader, ein klein wenig hintendrein). Und Clark/Warren/Harewood … ich weiss gar nicht, ob’s die Kombination sonst noch gibt, der vielgelobte Klassiker ist ja Clark/Warren/Higgins (auf Dexter Gordons „Go!“ aber auch auf dessen „A Swingin‘ Affair“ und noch sonst irgendwo zu hören) … aber ich mag Harewood sehr gerne und er passt möglicherweise eine Spur besser zu Clark und Warren als Higgins, dünkt mich. Anyway, die Session könnte zu meinen Favoriten von Mr. T. aufsteigen, ganz klar!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba