Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8468029  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die Sachen von Hubbard habe ich wohl alle in der einen oder anderen Form … an das Stück kann ich mich nicht mehr erinnern, muss es morgen mal in einem anderen Browser hören (oder die MP3 ausgraben) … von Hubbard habe ich natürlich die beiden „grossen“ CTI-Alben, dazu auch „First Light“ (alle drei auf CD). Da muss ich schon irgendwann weitersuchen, aber von Turrentine habe ich aus der Zeit auch schon Dreck gehört (war aber Milestone, wenn ich nicht irre, jedenfalls ein Label aus der Fantasy-Familie), aber bei den CTIs wollte ich schon lange mal weitermachen.

Jetzt, zur Nacht, noch etwas Musik von der zweiten CD der Mosaic-Box, auf dem die Session zu hören ist, die als „Jubilee Shout“ erschienen ist:

Die Aufnahmen aus der Mosaic-Box kenne ich insgesamt noch viel zu schlecht, nur „Comin‘ Your Way“, das ich schon fünfzehn Jahre auf LP habe, ist mir einigermassen vertraut (hat mich von den drei Stanley/Tommy/Parlan Trio-Alben aber am wenigsten gepackt, die beiden unter Parlans Namen erschienenen finde ich besser).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba