Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467995  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

FriedrichIke Quebec- THE COMPLETE BLUE NOTE 45 SESSIONS

Ich habe die vor Jahren mal in der Grabbelkiste bei 2001 für ein paar Kröten abgestaubt. Jetzt stell ich fest, dass die CD für Liebhaberpreise gehandelt wird. Na sowas!

Das ist eine der letzten Connoisseur Veröffentlichungen von Blue Note … ich nehme an, man hatte da die Anzahl hergestellter Exemplare schon deutlich reduziert … von wenigen Ausnahmen abgesehen, die aber öfter kopiergeschützte Kakteen und keine CDs waren (Rivers‘ „Fuchsia Swing Song“ etwa, und Mobleys „The Flip“) tauchten die CDs hier jedenfalls alle höchst selten auf. Aber doch: ich habe fast alle meine Blue Note CDs in lokalen Läden gekauft, zu akzeptablen oder manchmal gar guten Preisen … die Zeiten sind endgültig vorbei.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba