Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467975  | PERMALINK

tejazz

gypsy tail windMeinst Du wirklich Fantasy, oder meinst Du die CDs, die Universal hier auf den Markt brachte?

Aber ihr habt natürlich recht. Bloss scheint ja der junge Hörer eine specie rara zu sein.

In Sachen EGO: ich hab noch nicht mal die erste Box, aber danke für die Mitteilung!

Universal. Die ersten (?) Concord-Veröffentlichungen des Fantasy-Kataloges. Die üblichen Verdächtigen (Miles Davis usw.). Da standen noch OJCs in den Regalen und im Neueingang die Universal/Concord-Ausgabe.

Aber man wird eben ruhiger. Und da hat letztlich nail recht, man sollte vom hohen Roß herunter und auch den „Neuen“ die Chance gönnen.

Und auch Dir muß ich Recht geben – die „jungen“ Hörer sind bestimmt nicht so stark vertreten. Schon gar nicht beim eher „klassischen“ Jazz. Vor den 60-ern zählen BN, Miles und Coltrane zu den Zielen, dann wird es dünne.
Mitunter noch „Euro-Jazz“, da wird auch die EP aus den 50-ern teuer erkauft.

Die EGO-Sachen finde ich recht interessant. Die erste Box war ja etwas konventionell, die zweite wird wohl eher freier werden. Macht aber nichts, da besteht ja Nachholbedarf bei mir und ich habe generell wenig Lust, mir 70-er Jahre LPs relativ hochpreisig zuzulegen. Zumal es ja gut sein kann, daß die Sachen mir nicht so richtig gefallen.

--