Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467615  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

tejazzFand ich der ersten Platte ziemlich ähnlich, aber zu viel Flöte. Ich kann leider mit den „Shepherds“ auch nicht so viel anfangen.
Da ich früher Vivaldi & Co. ganz gern gehört habe, fand ich die Platte letztlich aber ganz gut und witzig.
Fällt gegen die DE SADE-LP von Lalo Schifrin ab, aber bei der Art von Musik und so selten ich sie höre ist ein Siegertreppchen auch übertrieben.

Na gut, die Schifrin-Scheibe ist sowas von durchgeknallt, dagegegen kommt weniges an, würde ich sagen :-)
Ich glaub die leg ich nachher noch auf (bzw. ein, ich hab natürlich nur die CD, die ja verdammt schwer zu kriegen ist … die LP wurde damals ja verramscht, wie es scheint).

Mir gefällt die zweite von Gruntz wohl gerade so gut wie die erste. Ich mag die Flöte gerne, Wright und Shihab sind toll, v.a. letzterer, der auch munter überbläst und sich von den Kompositionen nicht einschüchtern lässt. Zwei ganz hübsche Alben jedenfalls.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba