Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467611  | PERMALINK

tejazz

gypsy tail wind

Wenn ich grad schon bei den Absonderlichkeiten und den Untiefen der Sechziger bin … die erste habe ich auch auf Vinyl und finde sie so schlecht nicht. Recht gradliniger und klanglich durchaus interessanter Kammerjazz. Und natürlich eine feine Band, geerdet durch Peter Trunks wunderbaren Bass. Auf das zweite Album bin ich gespannt, habe es noch nie gehört. Leo Wright, Sahib Shihab, Raymond Guiot sowie ein mir unbekannter Stefan von Dobrzynski teilen sich die Flötensoli und Daniel Humair sitzt (statt Klaus Weiss auf Vol. 1) am Schlagzeug, klingt eigentlich ebenfalls vielversprechend, auch wenn ich wohl Doldinger vermissen werde.

Fand ich der ersten Platte ziemlich ähnlich, aber zu viel Flöte. Ich kann leider mit den „Shepherds“ auch nicht so viel anfangen.
Da ich früher Vivaldi & Co. ganz gern gehört habe, fand ich die Platte letztlich aber ganz gut und witzig.
Fällt gegen die DE SADE-LP von Lalo Schifrin ab, aber bei der Art von Musik und so selten ich sie höre ist ein Siegertreppchen auch übertrieben.

--