Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467607  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,357

Wenn ich grad schon bei den Absonderlichkeiten und den Untiefen der Sechziger bin … die erste habe ich auch auf Vinyl und finde sie so schlecht nicht. Recht gradliniger und klanglich durchaus interessanter Kammerjazz. Und natürlich eine feine Band, geerdet durch Peter Trunks wunderbaren Bass. Auf das zweite Album bin ich gespannt, habe es noch nie gehört. Leo Wright, Sahib Shihab, Raymond Guiot sowie ein mir unbekannter Stefan von Dobrzynski teilen sich die Flötensoli und Daniel Humair sitzt (statt Klaus Weiss auf Vol. 1) am Schlagzeug, klingt eigentlich ebenfalls vielversprechend, auch wenn ich wohl Doldinger vermissen werde.

tejazzJa, die Oliver Nelson-Sache ist schon schön.
Ogermann habe ich verweigert. Der hat sicher auch schöne Sachen im Jazz arrangiert, das will ich nicht ausschließen. Aber mir ist noch keine untergekommen.

Doch doch, Ogermann kann schon was, keine Frage.
Das Sinatra/Jobim-Album ist grossartig, und auch die erstee Diana Krall-Scheibe, die er gemacht hat, finde ich ganz gelungen (die Bossa-Scheibe dann allerdings ganz und gar nicht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba