Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
tejazzUnd zu Ella: Das Gershwin-songbook höre ich auch recht häufig und gern.
Natürlich! Auch das Arlen-Songbook und das Ellington-Songbook sind grossartig!
Gershwin ist wohl die Krönung, in Anspruch und Umfang, aber Porter hat bei mir unter den ganz grossen Songschmieden einfach immer einen ganz ganz kleinen Vorsprung
Das Berlin-Songbook finde ich von den Arrangements her etwas durchwachsen, manchmal etwas zu sehr auf Effekt angelegt. Die beiden „kleinen“ (Mercer und Kern) habe ich grad nicht mehr sehr präsent.
Costa/Burke ist phantastisch, ich hab ein schönes Japanisches CD-Reissue davon, immerhin … die Strayhorn-Scheibe kenne ich nicht, von seinen eigenen Sachen habe ich leider sowieso noch kaum etwas.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba