Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Da ich seit gestern nachmittag bis gerade eben nicht ins Forum kam, hier das Hörprogramm des gestrigen Nachmittages – alles Vinyl, ausser Osby alles gestern gefunden:
Gato ist verdammt gut – und ich hätte die LP fast stehengelassen. Ein schnörkelloses Trio mit JF Jenny-Clark und Aldo Romano von 1966 oder 1967, kurz nachdem die drei mit Don Cherry (und Karl Hans Berger) unterwegs waren.
Die Shepp-LP musste ich einfach haben – Arthur Jones!? Von ihm hört man leider nicht sehr viel, dafür viel tolles Tenor von Shepp … und die Stimme von Kali Z. Fasteau stört zum Glück nicht wirklich.
Und Ornette … um vorgarten zu persiflieren: warum braucht es M-Base, wenn es Prime Time gitb?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba