Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467257  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Fast alle? Ich kenne ja höchstens die Hälfe! :-)

„Red Garland’s Piano“ (mit der sexysten Version ever von „Please Send Me Someone to Love“!) und „Live at the Prelude“ (das 2CD-Set, enthält ca. dreieinhalb LPs und ein paar unveröffentlichte Tracks). Dann auch „Groovy“ – das Trio Garland/Chambers/Taylor ist nie falsch (die „Rediscovered Masters“ Session ist allerdings etwas schwächer, nicht weiter verwunderlich, dass sie im Kasten blieb und irgendwann wiederentdeckt werden konnte).

Die langen beiden Sessions mit Coltrane und Donald Byrd sind auch sehr schön, aber welches der dreieinhalb Alben ich da empfehlen würde … „Soul Junction“, „High Pressure“, „All Morning Long“ und (mit Füllern) „Dig It“, ich weiss nicht recht, hab die Sessions inzwischen chronologisch in der „Side Steps“-Box von Coltrane und die einzelnen CDs an redbeans weitergereicht … vielleicht „Soul Junction“?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba