Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ich verfiel mal in eine Fantasy/OJC-Panik, als Concord den ganzen Laden übernahm und begann, rigoros Dinge zu streichen, die ich seit Jahren auf meiner Kaufliste hatte, aber nie gekauft hatte, weil sie ja bei Fantasy immer alle zu kriegen waren … ich habe da zwar noch viele Lücken, aber von Leuten wie Heath, Johnny Griffin (und Griffin/Eddie „Lockjaw“ Davis), Benny Golson, Barry Harris, Sonny Criss, Jaki Byard und einigen anderen habe ich mir ziemlich alles gekauft. Der Reichtum der Kataloge, die Fantasy zusammengekauft hatte, war schlicht unfassbar, aber leider blieb das in den letzten Jahrzehnten ja alles viel zu oft im Schatten des legendären Blue Note … und das tolle an Fantasy war, dass sie riesige Bestände an Lager hatten, nicht einmal diese gemäss dem runden Logo limitierten CDs waren wirklich in Gefahr rasch zu verschwinden. Doch dann kam Concord (und das Ende des CD-Zeitalters, für das natürlich Concord auch nichts konnte) und die schönen Zeiten waren schnell vorüber. Und da begann ich eben, wie besessen zu kaufen, was schon seit Jahren auf meiner Wunschliste gestanden hatte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba