Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467117  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Eigentlich nur die ersten drei Tracks dieses Twofers, die etwas mehr als die Hälfte der LP „Satin Doll“ ausmachten und von der Trio-Session stammen, von der auf „Rediscovered Masters, Vol. 2“ drei Stücke sowie ein (angeblich) unveröffentlichter weiterer Take von „Satin Doll“ zu finden sind. Die ganze Session hätte ein hübsches Album ergeben, aber Prestige hat mal wieder zusammengestückelt, zwei Stücke von den Live-Aufnahmen aus dem Prelude mit drei aus dem Studio kombiniert und den Rest der Studio-Session vergessen … ob „Satin Doll“ wirklich in zwei Versionen existiert, weiss ich nicht, glaube es vorläufig gerne mal, aber die beiden sind exakt gleich lang, daher mein Zweifel. Muss ich gelegentlich mal überprüfen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba