Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windDie Arthur Rhames ist auch etwas … eher für Suppe als für Rindsfilet geeignet, finde ich
![]()
Persönlich würde ich jede Minestrone jedem Rinderfilet vorziehen, aber und um die Kulinarik zu verlassen: Natürlich kann Rhames nicht mit den Originalen, den größten Saxophonisten aller Zeiten, mithalten. Ich sprach nicht von Genie und technischer Brillanz, sondern von Leidenschaft und Charisma. Rhames ist ein ausgezeichneter Entertainer, der hier zusammen mit Ali, über den es wohl kein strittiges Urteil zu fällen gilt, kongenial den Geist der Kompositionen auffängt und in ein leidenschaftliches Statement der frühen 80er Jahre (1981) verfasst. Beide haben spürbar Spaß miteinander und in Willsau; anfänglich gesprochene overdubs von Ali leiten das muntere Treiben ein. Die Aufzeichnungen versprühen unglaublich viel Leidenschaft und Homogenität. Mit fader Suppe hat das alles herzlich wenig zu tun.
--