Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8466807  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,735

UDWJetzt erst gesehen…
Freut mich, dass Du Dir beide Alben angehört hast. Die „Big Gurl“ höre ich ja deutlich stärker als Du, mich begeistert gerade auch die Rhythmusgruppe sehr. Anders als Du empfinde ich das Zusammenspiel als ausgesprochen organisch und Jones Ton, diese leicht schlierigen Linien, die für mich immer zugänglich bleiben, hat es mir einfach angetan.

Dachte schon, meine Reaktion hätte Dich sprachlos gemacht ;-)
Ich will gerne gelegentlich mehr von Jones hören, die eine CD von Little Women, die ich kenne („Throat“) finde ich ja auch recht gut (etwas besser als „Big Gurl“ wohl).

UDW“Black Music Disaster“ – ja, nach der brauch ich auch immer erstmal ein Sauerstoffzelt… Die andere Shipp-Scheibe aus diesem Jahr, „Elastic Aspects“ ist übrigens auch sehr gut geworden, wenn auch nicht so brachial-überwältigend.

Da muss ich sowieso mal mehr suchen, bei Shipp habe ich immer noch v.a. seine hat-Alben – die sind toll, aber doch inzwischen eine ganze Weile her …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba