Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8466741  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,735

Ja klar, da fliesst so manches zusammen, R & B (richtiger ;-)) und Motown, Latin-Einflüsse aller Arten (die man korrekter wohl eh „afro-cuban“ nennen müsste), dann bald auch die ganze Weichspüler-Kacke, auf die die Mizells abonniert waren (Mentolzigaretten gab’s wohl dazu – pardon, kein feiner Joke, aber das ist alles auch ein soziales Phänomen, das „grey boys“ wie wir wohl nie erfahren werden, uns höchstens in Aussensicht anlesen können), das kam zwar ein klein wenig später, hat aber Donald Byrd oder die sowieso recht talentfreie Bobbi Humphrey nachhaltig zur Sau gemacht (mit wenigen Ausnahmen … (Byrds „Ethiopian Knights“ kann man gelten lassen – auch wenn eine frühere, nicht erschienene Session wie „Kofi“ ungleich besser ist – und sehr zu empfehlen, falls aufzutreiben!)

Ich habe „Backlash“ grad hervorgesucht, wird die nächsten Tage mal wieder angehört.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba