Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ich will auch :lach:
Was ich davon kenne, ist wirklich sehr, sehr schön! Schade, dass diese „Swingtet“-Aufnahmen (und auch die traditionelleren) von Blue Note selbst nicht vollständig wieder aufgelegt wurden, als sich mit CDs noch Geld verdienen liess. Die fünf oder sechs CDs, die zum 60. Geburtstag Ende der 90er vorgelegt wurden (da hörte ich Hardee zum ersten Mal und merkte zum ersten Mal, dass es Quebec schon vor 1959-61 gab) sind allesamt klasse – aber die Mosaic-Boxen natürlich noch schöner! Am liebsten hätte ich jene von Art Hodes (die Musik kenne ich immerhin), Meade Lux Lewis, George Lewis und Dickenson/De Paris/Hall (von der drei Viertel in dieser Jubiläumsreihe waren) und Bechet konnte ich über die Jahre kaufen, vielleicht ist mir das Glück auch mit Hardee/Quebec, Morton/Hamilton (auch da kenne ich die Musik) und eben Hodes auch mal noch hold … dann gab’s noch die Port of Harlem, aber in diesem einen Fall ist die CD wohl interessanter, weil umfangreicher (sie enthält noch die John White Solo-Session, die bei Mosaic glaube ich nirgends zu finden ist?). Ich habe gar nie nachgeschaut, aber ich glaube Mosaic hat einen recht guten Job gemacht und diese Musik ziemlich komplett vorgelegt?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba