Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8466557  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nach den sechs Stücken vom ersten, noch ziemlich rauhen Album des Quintetts bin ich jetzt grad mit „In Your Own Sweet Way“ durch – unglaublich toll, das mal wieder zu hören! Das Album „Workin'“ war – vier, fünf Jahre nach dem Einstieg über Mutters oft gespielte, damals neuste CD, „Amandla“ – die erste Miles-Scheibe, die mich so richtig faszinierte … und die Stücke sind auch heute noch Klasse, sparch hat oben ja schon völlig zu Recht „It Never Entered My Mind“ erwähnt, zu dem ich’s heute wohl noch knapp schaffen dürfte (in der Box sind die Sessions chronologisch zu hören, was mir gefällt, ich weiss nicht mal, ob ich die alten Mikulski-CDs noch habe, aber an sich wären eh Prestige-Originale angesagt, ich muss mal etwas mit Erbschleichen anfangen ;-))

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba