Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Danke, hatte ich noch nicht gesehen (die Jazzecho-Newsletter der letzten Monate waren so langweilig, dass ich mir angewohnt habe, sie ungeöffnet zu löschen). Hodges kenne ich nur von Freshsound oder Lonehill, die Brookmeyer sieht zwar nach Hochglanz-Pop aus, aber wer weiss … der Mix aus Universal (Verve, EmArcy) und Fantasy (Prestige, Riverside) ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Auswahl grösstenteils etwas eigenartig – aber man sollte die Hoffnung also noch nicht endgültig aufgeben. Auf den Twofern von Tormé und Krupa ist wohl jeweils die Hälfte neu für mich, Winding ebenfalls (aber wenn Brookmeyer schon verdächtig aussieht, ist Winding wohl eh zu vergessen, ich hab die Jazz Club oder wie diese Billigreihe heisst, CD, und die ist voller 60s Pop, da höre ich dann wohl lieber mal wieder Bert Kaempfert, der konnte das besser).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba