Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Genau, „Air Time“ – ich bringe die immer durcheinander, halte sie v.a. nach Label-Herkunft auseinander. Die Soul Notes von New Air höre ich allesamt als etwas weniger toll.
Neben der neuen Zooid empfehle ich auch uneingeschränkt die ATR (About Time Records) Alben vom Henry Threadgill Sextett (es war siebenköpfig), besonders „Just the Facts & Pass the Bucket“ (zudem starker Anwärter auf meinen liebsten Albumtitel aller Zeiten!), aber auch „When Was That“ ist fein. Das dritte, „Subject to Change“, kenne ich noch nicht, es liegt nur auf Vinyl vor und ich hab ich nie drum gekümmert, wie und wo man es kriegen kann (kann sein, dass man alle drei auf Vinyl kriegt, ich hab die beiden erwähnten auf CD ……. ich sehe gerade, inzwischen wird nur noch Cadence als Vertrieb angegeben, und nur genau die LP „Subject to Change“ ist als einzige der Threadgills nicht auf backorder sondern zu haben, hmmmmmm).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba