Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Anonym
Schon klar, er ist eine schimpfliche Lücke bei mir, Miles Davis, mit nur wenigen Alben habe ich bisher etwas anfangen können, und dass da „Kind of Blue“ und eine Live-Sache in Antibes sowie die Malle-Musik zuzählen, ist auch keine Überraschung für mich. Aber weiter konnte ich bisher noch nicht gehen, nicht wirklich. Vielleicht habe ich zu früh die späten Sachen gehört, dass mir die große Lockung ausblieb. Oder es war eben Zufall. Erzwingen kann und will ich da auch nichts. Und vorhin dann ein seltsamer Funken, bei einer Suche nach etwas völlig anderem auf youtube, das hier: Miles Davis Live in Montreux 1973. Mit Knabber-Percussion und elektrischen Dingen tue ich mich, dachte ich, immer sehr schwer, aber hier zündelts auf einmal im großen Bogen. Da muss ich also unbedingt im Davis-Thread nachlesen. Das Stück nimmt mich gerade sehr gefangen und ich mag’s endlich vertiefen.
--